Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elisabeth Pähtz

VorherigeSeite 3 von 3

In den Dreck gezogen: Elisabeth Pähtz ist mit der Buchbesprechung in der FAZ nicht einverstanden.

Im SWR2-Gespräch, ...

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/elisabeth-paehtz-ich-liebe-das-chaos-auf-dem-schachbrett-100.html

Werbung

...bei der DSAM in Potsdam...

...und gefangen im Gut-Böse-Schema:

 

Elisabeth Pähtz (ohne Dame) gegen Eintracht-Frankfurt-Coach Oliver Glasner, wie mag das ausgehen?

Zu sehen ist diese Übung in der 75. Folge von "Bembel & Gebabbel" ab etwa Minute 23:

Werbung

Bembel & Gebabbel – Folge 75 mit Oli Glasner, Jule Gölsdorf & Elisabeth Pähtz

Bei der Europameisterschaft im Schnellschach war sogar der Titel greifbar, aber am Ende hat es nicht gereicht.

Dem Neuen Deutschland erklärt Elisabeth derweil, was für einen GM-Titel nötig ist: Kein hoher IQ, sondern Talent und Training.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1169358.elisabeth-paehtz-nicht-iq-talent-und-training-sind-wichtig.html

 

Zwei ausführliche Interviews, eines in der "Jungen Welt", eines in der "Berliner Zeitung", in der sie prognostiziert, dass Dinara Wagner sie bald einholen wird: " Ich bin froh, wenn es endlich eine Neue gibt, die die Teamleader-Rolle übernimmt."

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/interview-elisabeth-paehtz-ostdeutsche-grossmeisterin-deutschlands-beste-schachspielerin-mit-schlausein-hat-das-nichts-zu-tun-li.301442

https://www.jungewelt.de/artikel/441885.html

Im Gespräch mit dem "Nordkurier" äußert sich Pähtz zu den vielfältigen politischen Krisenherden, die das Schach beeinflussen, und sie präsentiert ein alternatives Ende des "Queen's Gambit", in dem Beth Harmon sogar Weltmeisterin wird:

https://www.nordkurier.de/sportnachrichten/schach-formt-deine-mentale-staerke-deinen-charakter-1551021001.html

VorherigeSeite 3 von 3
Werbung