Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Artur Jussupow

Porträt des ehemaligen Weltklassespielers und heutigen Weltklassetrainers bei der SG Solingen:

Adventskalender: Lösung 24

Artur Jussupow über Carlsen, Keymer, Caruana – und medialen Druck

Artur Jussupow: “Zweite Plätze sind Niederlagen.”

“Wir sind an einem gefährlichen Punkt”: Artur Jussupow im Interview

"Bester Job der Welt"

Im Rahmen der 50. Internationalen Dortmunder Schachtage führte Pressesprecher Patrick Zelbel ein ausführliches Interview mit Artur Jussupow über seine Aufgaben in Dortmund, die Highlights seiner Karriere, Schach für Kinder und die Chancen im deutschen Schach. Ein Ausschnitt erschien am 6. Juli im Sportteil der Tageszeitungen von Lensing Media, Zeitungsverlag Rubens und Medienhaus Bauer.

Artur Jussupow ist in den Internationalen Dortmunder Schachtagen seit den 1990er Jahren verbunden. Jussupow ist Schachgroßmeister seit 1980 und gehörte zur absoluten Weltspitze. Heute vermittelt er sein Wissen als Schachtrainer und Kommentator weiter.

Weiterlesen