Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Josefine Heinemann

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Neuer Blogeintrag: Josefine beim Open in Baku

https://www.josefine-schach.de/post/baku-open-der-letzte-fehler-entscheidet

Gewiss ein spannendes Turnier mit ebensolchen Spielerinnen und Spielern, noch dazu gewidmet Viktor Kortschnoj. Leider fand das Kortschnoj-Memorial mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wenigstens Josefine berichtet hinterher, wie es gelaufen ist. Als nomineller Außenseiterin gelang es ihr, sich einen GM-Skalp zu sichern, einen weltmeisterlichen sogar:

Werbung

https://www.josefine-schach.de/post/kortschnoj-memorial-zwischen-youngstern-und-gro%C3%9Fmeistern

Eine Siegesserie hingelegt, am Ende respektable 5,5/9. Trotzdem reichte Josefine Heinemanns Dortmund-Ergebnis nicht, um eine Wette gegen ihren Twitch-Chat zu gewinnen:

https://www.josefine-schach.de/post/siegesserie-und-verlorene-wette-sparkassen-chess-trophy-dortmund

27 Runden, ein Marathon. Josefine Heinemann über ihren dritten Platz bei der Deutschen Blitz-Einzelmeisterschaft:

https://www.josefine-schach.de/post/deutsche-blitzmeisterschaft-der-frauen

Überspielt? Wahrscheinlich. Josefine gönnt sich jetzt eine Pause. Vorher kommt aber noch der angekündigte 12-Stunden-Stream am Samstag, 29. Juli:

https://www.josefine-schach.de/post/serbia-masters-2023

Das wäre ja über dem World Cup beinahe untergegangen. Nach von 5 von 9 Runden dominiert Josefine Heinemann das Einladungsturnier, das der niederländische Verband (ältester Schachverband weltweit nach eigenen Angaben) anlässlich seines 150-jährigen Jubiläums ausrichtet. 4 Punkte aus 5 Partien, Performance jenseits von 2500. Go, Josefine!

Die Runden beginnen (bis auf die letzte um 10.30 Uhr) täglich um 14 Uhr.

Livepartien, Ergebnisse

https://chess-results.com/tnr795795.aspx?lan=1&art=4&fed=GER&flag=30

TOP 10

Vielleicht hätten wir hier nicht auf Josefine in Eindhoven hinweisen sollen? Kaum war das passiert, ließ sie nach. Trotzdem ein ordentliches Turnier, auch wenn es mit der IM-Norm nichts werden sollte. Josefine berichtet:

https://www.josefine-schach.de/post/im-norm-so-nah-und-doch-so-fern

Zwei 45+10-Partien am Tag - anstrengender als eine klassische Partie. Ein Fazit von Josefine Heinemann nach dem Viertelfinal-WM-Aus der Nationalmannschaft:

https://www.josefine-schach.de/post/team-wm-der-frauen-aus-im-viertelfinale

Beide Frauenpreise abgeräumt, knapp an der IM-Norm vorbei. Josefine Heinemann über ein starkes Turnier:

https://www.josefine-schach.de/post/schach-in-den-bergen-fagernes-autumn-chess

"Es fand niemand richtig rein": Josefine Heinemann über die EM und österreichische Bundesliga:

https://www.josefine-schach.de/post/3-wochen-schach-team-em-und-%C3%B6sterreichische-liga

VorherigeSeite 2 von 3Nächste