Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Walter Rädler wieder Vorsitzender des Schulschachstiftung e.V.

Ein Amt, das er schon bis 2018 innehatte: Walter Rädler löst Boris Bruhn als Vorsitzender des Schulschachstiftung e.V. ab. Nach seiner Abwahl aus dem DSB-Präsidium und seinem Ausscheiden als Vorsitzender des Hamburger Schachverbands endet nun vorläufig die Laufbahn des bisherigen Multifunktionärs Bruhn.

Nach einem anfänglichen Feuerwerk sei die Stiftung in einen "tiefen Schlaf" verfallen, heißt es in einem Bericht bei der DSJ. Und weiter: "Zur alle drei Jahre anstehenden Mitgliederversammlung erschien Boris Bruhn nicht. Er legte keinen Rechenschaftsbericht vor, keinen Kassenabschluss. Das führte dazu, dass die Versammlung ihm und dem zwischenzeitlich zurückgetretenen Kassenwart Oliver Voigt die Entlastung verweigerte. Die übrigen Vorstandsmitglieder, denen es nicht gelang einen Kontakt zum Vorsitzenden herzustellen, wurden entlastet."

Vorstandswahl bei der Schulschachstiftung:

Werbung

https://www.deutsche-schachjugend.de/news/2021/schulschachstiftung-waehlt-neuen-vorstand/

Unglaublicher Vorgang. Boris Bruhn hat damit unterstrichen, dass er ungeeignet war und ist solche Ämter als Schachfunktionär auszuüben. Aus seiner Abwahl ohne Gegenkandidat beim Schachkongress 2021 hat er offenbar keine Lehren gezogen.