Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rubinstein-Memorial mit Alexander Donchenko

Rundenturnier bis zum 22. August im Rahmen eines Schachfestivals in Polen. Elofavorit: Alexander Donchenko.

Livepartien, Ergebnisse, Tabelle (chess.com)

Livepartien, Ergebnisse, Tabelle (chess24)

Werbung

 

Alexander Donchenko entthront den Tabellenfüher Vojtech Plat, der mit Weiß versucht, ein Remis abzuklammern - und dafür bestraft wird.

Turniersieg!

80 Züge musste Alexander Donchenko in der letzten Runde gegen den Polen Pawel Teclaf kämpfen, dann war der volle Punkt unter Dach und Fach. Zum ersten Mal im Turnierverlauf hatte Donchenko damit den ersten Platz erklommen, den er sich mit 6/9 mit dem griechischen GM Dimitrios Mastrovasilis teilt. Nach Wertung liegt er sogar vorne. Eine 2680-Performance bescherte Donchenko obendrein einen Elogewinn von voraussichtlich 6 Punkten. Vor drei Wochen erst hatte Donchenko das Open in Pardubice gewonnen.

Abschlusstabelle via chess24