Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Michael Adams siegt in London

Das 2023 London Chess Classic läuft vom 1. bis 10. Dezember, ein Rundenturnier mit 10 Topgroßmeistern, darunter Gukesh, der noch um einen Platz im Kandidatenturnier kämpft. Preisfonds: £38,500. Die Runden beginnen täglich um 15 Uhr.

Livepartien, Ergebnisse, Tabelle

London Chess Classic 2023 players

 

Michael Adams (52) gewinnt das London Chess Classic - und freut sich über seine "beste Leistung jemals", relativ gesehen. Als ehemalige Nummer 4 der Welt mit 2761 Elo hat er natürlich schon noch bessere Turniere gespielt, aber da war er 20 Jahre jünger. Gukesh verpasst die Qualifikation fürs Kandidatenturnier per FIDE Circuit, wird aber wahrscheinlich in den kommenden Tagen in Chennai einen weiteren Anlauf unternehmen.

London, letzte Runde: Hans Niemann vs. Gukesh

Werbung