Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hou Yifan

2700 Elo, vielleicht mehr, Hou Yifan glaubt, dass das für sie möglich wäre. Aber dann müsste sie nichts anderes machen als Schach. "Und so soll mein Leben nicht sein."

Lilli Hahn im Gespräch mit der besten Schachspielerin der Welt:

Die Geschichte von Hou Yifan, zweitbeste Schachspielerin jemals:

Werbung

Hou Yifan: Die zweitbeste Schachspielerin aller Zeiten

"Werden Frauen das Schach erobern?" - eigentlich ist es eine Geschichte darüber, wie sich das Schach schwer tut, weiblicher zu werden, selbst jetzt, da eine fiktive Schachmeisterin dem Spiel und dem Sport enormen Zulauf beschert ist. Den roten Faden der Geschichte bildet die beste Schachspielerin der Welt. Und so ist diese toll erzählte Geschichte über die Weiblichkeit des Schachs zugleich eines der besten Hou-Yifan-Porträts, die je geschrieben worden sind.

Werden Frauen das Schachspiel erobern?

Werbung