Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo, FIDE? Jemand zu Hause?

Henning Geibel fragt sich, wann die FIDE-Chefetage wieder tagt und über Titelanträge entscheidet:
 
Liebe Schachfreunde und -freundinnen!
 
Es ist schon verwunderlich, wieviel Zeit sich die FIDE diesmal lässt, um ihren nächsten "Council" zu veranstalten. Dort soll dann u.a. über die vorliegenden Titelanträge entschieden werden.
 
Unsere Spitzenspielerin Dinara Wagner und zahlreiche andere Aktive aus der ganzen Welt warten nun schon monatelang darauf, dass die FIDE endlich aktiv wird. Der Titelantrag für Dinara, die bekanntlich als erst vierte deutsche Spielerin der Schachgeschichte Internationale Meisterin werden soll, wurde bereits am 23. Juli gestellt - dies ist nun schon fast vier Monate her.
 
Auch bei der FIDE selbst ist immer noch nichts über den Termin der nächsten Zusammenkunft zu lesen - ob diese noch in diesem Jahr stattfinden wird, ist also offen.
 
Selten sind die Titelaspiranten so lange auf die Folter gespannt worden. Dabei sind es diesmal besonders viele - allein 3 deutsche Aktive und 12 Schiedsrichter.
 
 
Schöne Grüße
 
Euer Henning
Werbung