Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DSB-DSJ: Sie reden miteinander!

Neuanfang?

via Instagram

Treffen DSB-DSJ

Dass das jetzt funktioniert, war nicht anders zu erwarten.

Werbung
  1. Man muss ja zeigen, dass am bisherigen Zerwürfnis die alte DSJ-Führung schuld ist.
  2. Die DSB-Spitze ist im Wahlkampfmodus, da braucht man gute Nachrichten.

Und die Sache mit dem Kassenprüfbericht hat man auch im Griff, da werden die Krümel künftig einfach übersehen und nicht mehr zum Elefanten aufgebauscht.

Von daher gehe ich davon aus, dass das künftig funktionieren wird, auch mit den nach wie vor vorhandenen mangelhaften Führungsqualitäten der DSB-Spitze.

Das sollte auch nicht so schwer sein, es sind ja nur knapp 85.000 Mitglieder, also nur etwas mehr wie bei uns im Bezirk (Turnerbund). Wenn sich unser Bezirksvorstand so aufführen würde, hätten wir schon längst gehandelt. Aber bei uns sind die Leute vernünftig und können sich auch benehmen. Bei Problemen spricht man einfach miteinander. 🙂

Klaus: wenn man dich so liest, dann denkt man , die DSB -Spitze muss eine handvoll Flegel sein, die keine Manieren hat ("sich benehmen",  "sich aufführen" etc.).  So schreibst du seit Monaten, in dieser Sache in erstaunlicher Weise unwidersprochen.

Das Schlimme daran ist, dass du damit irgendwie richtig zu liegen scheinst.  Es gibt z.B. das Gerücht, Frau Birkholz würde vom restlichen Vorstand ausgegrenzt werden. Dann müssten doch die Senioren vom DSB doch sofort mit Beispielen belegen, dass dem nicht so ist. Solch ein Vorwurf kann man einfach nicht so in der Öffentlichkeit stehen lassen. Mit einem einfachen aber seriösen Dreizeiler hat das noch niemand vom DSB aus der Welt geräumt. So habe ich tatsächlich den Verdacht, dass du berechtigte Gründe für deine Wortwahl hast.

Man sieht übrigens zwischen all deinen Zeilen dein Engagement, wie du mit Herzblut für deine Sache eintrittst. Deshalb kann ich deine viele Wiederholungen auch leicht verzeihen.  Und wenn du aufhörst, die Leute im Forum in DSJ-Sachen zu siezen, dann lese ich dich noch lieber 😉