Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

75 Jahre SC Brombach

Im 75. Jahr seines Bestehens geht es dem SC Brombach nach einem Bericht der Oberbadischen blendend. So viele Mannschaften wie jetzt (drei Achter-, vier Viererteams) hatte der Club nie im Spielbetrieb. Im Jubiläumsjahr könnte der Aufstieg in die Zweite Bundesliga gelingen. Ursache für den Aufschwung ist der systematische Neustart nach der Corona-Krise.

Während der Coronapandemie hatte es noch schlecht ausgesehen, da Übungsabende ausfielen und Austritte am Vereinsgefüge nagten. Ein Team analysierte die Situation, verteilte die Vereinsarbeit neu und gewann neue Jugendtrainer, um die Krise zu überwinden. Ein offener Treff im Clubraum wurde ins Leben gerufen, um das Breitenschach zu stärken, und die Öffentlichkeit auf Website und Social Media intensiviert.

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.loerrach-faszination-schach.8b581b79-4ee3-40e6-8476-ab0c630a6fda.html