Das Puzzle-Rennen

Kurz nach dem Puzzle Storm hat Lichess ein weiteres Feature rund um seine Taktikaufgaben eingeführt, den Puzzle Racer. Noch ist das neue, schnelle Spiel im Beta-Modus. Bevor Lichess es offiziell der Reihe seiner Funktionen hinzufügt, sollen anhand der Rückmeldungen der Benutzer eventuelle Fehler gefunden und eliminiert werden.

Die Perlen im Puzzle-Rennen. Klick auf „Play“ startet das Video.

Der Puzzle-Racer ist angelehnt an die Puzzle-Battle bei chess.com. Es gilt, im Lauf von 90 Sekunden mehr Aufgaben richtig zu lösen als die Gegenspieler. Serien von richtig gelösten Puzzles werden mit Bonuspunkten belohnt.

Das Spiel ist in zwei Modi verfügbar: Ein Rennen entweder gegen ausgewählte Freunde oder zufälllige andere Spieler. Leaderboards und Statistiken gibt es noch nicht. Lichess-Entwickler Thibault Duplessis hat auf Reddit angedeuet, dass sich das ändern mag, sobald die endgültige Version des „Puzzle Racer“ verfügbar ist.

3.3 3 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments