Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bischoff vs. Lauterbach: Duell der Ehepartner um die Europameisterschaft

Bei den Europameisterschaften 50+ hat Klaus Bischoff noch gute Aussichten auf den Titelgewinn. Allerdings steht ihm heute seine Gattin Ingrid Lauterbach im Weg. Um die Titelchance intakt zu halten, muss Bischoff das Familienduell gewinnen.
 
 
Auf diese kuriose Konstellation weist Henning Geibel in seinem neuesten Schach-Rundbrief hin. Hier Geibels Schreiben im Wortlaut:
 
Bei der diesjährigen Meisterschaft auf Sardinien lagen einige der deutschen 65+-Spieler bis zur 6. Runde gut im  Rennen.
 
Die 7. Runde brachte leider für Christian Syre, Dr. Matthias Kierzek und Stephan Buchal Niederlagen, sodass sich ihre Chancen auf den Titelgewinn stark verringert haben. Am besten liegt noch der Berliner Senioren-Referent Chr. Syre im Rennen - auf Platz 3 hat er immer noch gute Chancen für ganz oben.
 
Den Meistertitel bei den Damen hat Annett Wagner-Michel schon fast in der Tasche, denn auch Mira Kierzek kann ihr diesmal nicht ganz folgen.
 
 
Bei den jüngeren Spielern der Altersgruppe 50+ war Großmeister Klaus Bischoff ELO-Favorit. Er liegt gegenwärtig auf Platz 3 und hat lediglich einen Rückstand von 0,5 Punkten zur Spitze. Seine Chancen sind also immer noch intakt. Allerdings muß er heute gegen seine Partnerin Ingrid Lauterbach gewinnen...
 
Mit den besten Grüßen aus Büsum
 
Euer Henning