Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vugar-Gashimov-Memorial

Das "Vugar Gashimov Memorial 2024" ist ein 8-Spieler-Rundenturnier, das vom 26. bis 27. September in Shusha, Aserbaidschan, stattfindet. Zu den Spielern gehören Aravindh, Vladislav Artemiev, Nodirbek Abdusattorov, Shakhriyar Mamedyarov, Richard Rapport, Aydin Suleymanli, Ian Nepomniachtchi. Die Spieltage beginnen jeweils um 13 Uhr.

Livepartien, Ergebnisse, Tabelle

Vidit hat abgesagt, weil er nach seinem Olympiasieg mit der indischen Nationalmannschaft einen Termin bei Ministerpräsident Modi hat.

Hans Niemann hat nicht abgesagt, darf aber trotzdem nicht spielen. Während es Streams zum Titled Tuesday, den Niemann vor Vladimir Kramnik gewann, offenbarte der US-Großmeister. "Es war alles vereinbart [über meine Teilnahme am Gashimov Memorial 2024"], aber weil sich einige Spieler beschwert haben, haben sie meine Einladung zurückgezogen", sagt Niemann. "Deshalb bin ich jetzt nicht in Aserbaidschan, sondern konzentriere mich auf die Julius Baer Champions Chess Tour 2024." "Es war nicht ein Spieler, der sich über meine Teilnahme am Gashimov Memorial 2024 beschwert hat, es waren mehrere Spieler.

Werbung