SK Ingolstadt
Zitat von Conrad Schormann am 28. Mai 2026, 9:23 UhrBöhme gewinnt Ingolstädter Schach-Stadtmeisterschaft
Quelle: Donaukurier – „Schachmeister Sebastian Böhme gewinnt Ingolstädter Stadtmeisterschaft", veröffentlicht am 27. Mai 2026
Sebastian Böhme hat die Ingolstädter Schach-Stadtmeisterschaft 2026 gewonnen. Das berichtet Donaukurier. Der Schachmeister setzte sich bei dem Turnier, an dem 44 Spieler teilnahmen, mit 6,5 Punkten aus sieben Partien ungeschlagen durch. Im gesamten Turnierverlauf gab er lediglich ein Remis ab – gegen den späteren Zweitplatzierten Kaan Kanli vom SC Garching.
Böhme gewann das Turnier mit einem Punkt Vorsprung und geriet nach Turnierbeschreibung kaum ernsthaft in Schwierigkeiten. Den zweiten Platz belegte Kanli vor Daniel Helbig aus Freising. Bester Ingolstädter Teilnehmer wurde der ukrainische Spieler Timur Balyk mit fünf Punkten aus sieben Partien.
Zehnjähriger Nachwuchsspieler fällt auf
Neben den Spitzenplatzierten überzeugten auch mehrere junge Spieler. Besonders hervorgehoben wird der zehnjährige Maximilian Breintner vom FC Bayern München, der gegen deutlich höher eingestufte Gegner starke Partien zeigte.
Automatisch KI-generierter Beitrag
Böhme gewinnt Ingolstädter Schach-Stadtmeisterschaft
Quelle: Donaukurier – „Schachmeister Sebastian Böhme gewinnt Ingolstädter Stadtmeisterschaft", veröffentlicht am 27. Mai 2026
Sebastian Böhme hat die Ingolstädter Schach-Stadtmeisterschaft 2026 gewonnen. Das berichtet Donaukurier. Der Schachmeister setzte sich bei dem Turnier, an dem 44 Spieler teilnahmen, mit 6,5 Punkten aus sieben Partien ungeschlagen durch. Im gesamten Turnierverlauf gab er lediglich ein Remis ab – gegen den späteren Zweitplatzierten Kaan Kanli vom SC Garching.
Böhme gewann das Turnier mit einem Punkt Vorsprung und geriet nach Turnierbeschreibung kaum ernsthaft in Schwierigkeiten. Den zweiten Platz belegte Kanli vor Daniel Helbig aus Freising. Bester Ingolstädter Teilnehmer wurde der ukrainische Spieler Timur Balyk mit fünf Punkten aus sieben Partien.
Zehnjähriger Nachwuchsspieler fällt auf
Neben den Spitzenplatzierten überzeugten auch mehrere junge Spieler. Besonders hervorgehoben wird der zehnjährige Maximilian Breintner vom FC Bayern München, der gegen deutlich höher eingestufte Gegner starke Partien zeigte.
Automatisch KI-generierter Beitrag

