Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SF Berlin zurück in der Bundesliga

Pressemitteilung des Berliner Schachverbands:

Schachfreunde Berlin sind zurück in der Schachbundesliga - die stärkste Liga der Welt kommt nach Berlin!

Sehen wir demnächst Magnus Carlsen und die versammelte Weltelite an Berliner Schachbrettern? Mit der Rückkehr der Schachfreunde Berlin in die Schachbundesliga ist dies in der Saison 2025/2026 endlich wieder möglich!

Werbung

In einem dramatischen Stichkampf um den letzten Aufstiegsplatz in die Schachbundesliga setzten sich die Schachfreunde Berlin heute in der Heimspielstätte im Nachbarschaftstreff der Bülowstraße 94 mit 4 zu 4 nach Brettpunkten und 20 zu 16 nach Berliner Wertung durch die Siege an den höheren Brettern gegen den SV 1920 Hofheim durch.

Rainer Polzin, Großmeister und Mannschaftsleiter der Schachfreunde Berlin schaut bereits nach vorne:

"Nach zwei Jahren Abwesenheit sind die Schachfreunde Berlin wieder dort wo sie hingehören - in der stärksten Liga der Welt! Wir freuen uns darauf, uns wieder mit den besten der Welt zu messen, Bundesligaschach zurück nach Berlin zu holen und tolle Schachwochen für alle Schachfans in Berlin ausrichten zu können!"

Paul Meyer-Dunker, Präsident des Berliner Schachverbandes, freut sich ebenfalls:

"Wir freuen uns auf die Heimspiele in der stärksten Liga der Welt und werden hieraus echte Schachfeste für die gesamte Berliner Schachszene machen. Dass nach den Kreuzberger Frauen nun auch die Männer der Schachfreunde Berlin zurück in der 1. Liga sind, ist großartig für den Schachsport in Berlin!"

Bericht bei den SF Berlin:

Schachfreunde Berlin wieder erstklassig

Werbung