Schachmuseum Klagenfurt geschlossen
Zitat von Conrad Schormann am 16. Juni 2025, 13:10 UhrMehr oder weniger stillschweigend hat Betreiberin Melanie Auguszt das Schachmuseum Klagenfurt geschlossen. Die Website des nach eigenen Angaben größten Schachmuseums der Welt ist nicht mehr erreichbar. Draußen an den 1.000-Quadratmeter-Räumlichkeiten kleben Zettel: "Wegen Umbau dauerhaft geschlossen." Die Facebook-Seite des Museums gibt es noch, aber dort gibt es keine Infos.
August schreibt in einem privaten Facebook-Eintrag vom 17. Mai:
Ich danke an alle für den wunderschönen Abend.Das Mali Schachmuseum & Frida Café ist ab heute Mitternacht für immer geschlossen.Leider schaffen wir es nicht (ohne Förderungen)Europas grösstes Schachmuseum und interaktives Schach Cafe aus privaten Mitteln aufrechtzuerhalten.Kein Insolvenz!Jeder ist oder wird spätestens morgen ausbezahlt.Danke an alle die mich in diesen 3 Jahren unterstützt haben. DankeAb morgen bin ich für 3 SommermonateEine Mama mit Leib & Seele.Mehr Infos:https://www.meinbezirk.at/klagenfurt/c-lokales/schachmuseum-in-klagenfurt-dauerhaft-geschlossen_a7363747#
Mehr oder weniger stillschweigend hat Betreiberin Melanie Auguszt das Schachmuseum Klagenfurt geschlossen. Die Website des nach eigenen Angaben größten Schachmuseums der Welt ist nicht mehr erreichbar. Draußen an den 1.000-Quadratmeter-Räumlichkeiten kleben Zettel: "Wegen Umbau dauerhaft geschlossen." Die Facebook-Seite des Museums gibt es noch, aber dort gibt es keine Infos.
August schreibt in einem privaten Facebook-Eintrag vom 17. Mai:
Ich danke an alle für den wunderschönen Abend.
Das Mali Schachmuseum & Frida Café ist ab heute Mitternacht für immer geschlossen.Leider schaffen wir es nicht (ohne Förderungen)Europas grösstes Schachmuseum und interaktives Schach Cafe aus privaten Mitteln aufrechtzuerhalten.Kein Insolvenz!Jeder ist oder wird spätestens morgen ausbezahlt.Danke an alle die mich in diesen 3 Jahren unterstützt haben. Danke
Ab morgen bin ich für 3 SommermonateEine Mama mit Leib & Seele.
Zitat von Conrad Schormann am 19. Juni 2025, 8:36 Uhr"Dilettantisch" schreibt Stefan Löffler:
https://twitter.com/StefanLoeffler/status/1935558697616380338
"Dilettantisch" schreibt Stefan Löffler:
Aus den großen Plänen (sieben Schachmuseen in sieben Ländern) wurde nichts. Das dilettantisch angelegte Klagenfurter Schachmuseum hat dichtgemacht. pic.twitter.com/QyWRLrTP5A
— Stefan Löffler #Der Schachkalender 2025 ist da! (@StefanLoeffler) June 19, 2025