Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schachboxen, der Sebsttest

"Als die Glocke läutet, weiss ich, dass ich keine weitere Boxrunde mehr schaffen werde. Entweder ich setze ihn jetzt matt, oder ich bleibe in der nächsten Boxrunde liegen."

Seitdem sich aus dem Kunst-Experiment Schachboxen ein Wettkampfsport entwickelt hat, ist darüber viel geschrieben worden. Was bislang fehlte, war der Erfahrungsbericht eines Schachspielers, der Schachboxen ausprobiert. Wie fühlt sich das an?

Jetzt hat der österreichische FM und Autor Anatol Vitouch eine Reportage abgeliefert, in der Schweiß perlt, Fäuste fliegen und Knie einknicken. Schachboxen aus erster Hand, der Selbsttest eines Neugierigen.

Werbung

(Fast) ohne Boxerfahrung, aber mit einigen hundert Elo mehr als sein Gegner war Vitouch zum Schachboxen angetreten. Wie es ausgegangen ist? Lest selbst.

https://www.redbull.com/ch-de/theredbulletin/schachboxen-selbsttest-guide

Werbung