Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nodirbek Abdusattorov

Ob der neue Schnellschach-Weltmeister Nodirbek Abdusattorov (17) noch zu Hause wohnt, wissen wir nicht. Sollte das der Fall sein, bietet sich ihm jetzt eine praktische Alternaive. Shavkat Mirziyoyev, Präsident Usbekistans, wird dem Ausnahmetalent ein Apartment in Tashkent für den Sieg bei der Rapid-WM unlängst in Moskau schenken.

Außerdem darf sich Abdusattoriv jetzt "tapferer Sohn" Usbekistans nennen. Den gleichnamigen staatlichen Orden bekommt er noch dazu verliehen.

Meldung in der "Tashkent Times":

http://tashkenttimes.uz/national/8084-president-awards-nodirbek-abdusattorov-who-won-chess-world-rapid-championship

"Nur zum Star taugt er nicht": Abdusattorov-Porträt im Neuen Deutschland.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1160013.schach-wm-nur-zum-schach-star-taugt-er-nicht.html

Abdusattorov-Porträt im "Standard":

https://www.derstandard.at/story/2000132223449/schach-sensation-abdusattorowder-juengste-weltmeister-der-schnellen-zuege