Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vincent Keymer

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

"Ich spiele nur für mich": Den Druck, das Gesicht seines Sports zu werden, spürt Vincent Keymer kaum (Bezahlschranke):

https://www.sueddeutsche.de/sport/schach-keymer-turniere-carlsen-elo-weltspitze-1.5720645?reduced=true

Keymer-Porträt nach der Rapid- und Blitz-WM (Bezahlschranke):

Werbung

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/schach-so-tickt-die-deutsche-nachwuchshoffnung-vincent-keymer-18573801.html

Ausführliches Interview in der Zeit:

Ausführlicher Sportschau-Beitrag, dem zu entnehmen ist, dass Vincent Keymers Sponsorensuche immer noch nicht von Erfolg gekrönt war:

https://www.sportschau.de/schach/vincent-keymer-vizeweltmeister-schach-portraet-100.html

Vincent Keymer in Wijk an Zee über Schnellschach vs. klassisches Schach und sein Faible für Schach960:

Wie alles begann: auf einer Plastikfolie in der Zweitwohnung in Hannover. Und der Vater war bald kein Gegner mehr.

https://www.sport1.de/news/mehr-sport/2023/02/schach-talent-keymer-start-auf-einer-plastikfolie

Deutschlands Schach-Ass Vincent Keymer: „Die Topspieler sind auch nur Menschen“

https://www.tz.de/sport/mehr/vincent-keymer-deuschlands-bester-schach-spieler-ueber-magnus-carlsen-zr-92226141.html

"Ask me anything" - aufschlussreiche Fragestunde mit Vincent Keymer kurz vor dessen 18. Geburtstag:

18 Jahre! Glückwunsch, Vincent Keymer

Superausführliches Interview in der "Welt" über Perspektive, Sponsoren, Zeitplanung und vieles mehr:

Zum Interview (für Abonnenten)

Generationswechsel im Schach: Insel der Jugend

Vincent Keymer gehört zu den jungen Schachspielern, denen Großes zugetraut wird. Er und seine Kollegen sollen die Generation Carlsen ablösen.

Bericht zum Abschluss des Grand Swiss in der Sportschau und der taz:

https://www.sportschau.de/schach/keymer-kandidatenturnier-schach-100.html

https://taz.de/Deutscher-Schach-Star-Vincent-Keymer/!5968395/

Vincent Keymer, Weltklasse

Großes Interview in der SZ (für Abonnenten):

Keymer vs. Ebersbach 22:0:

Vincent Keymer als Simultanspieler zu Gast in Ebersbach !!!

VorherigeSeite 3 von 4Nächste