Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Faszination Schach im World Chess Club

Nachdem der Deutsche Schachbund kurz vor Beginn des Berliner Grand Prix seine Position zu Russen und Weißrussen im Profisport geändert hat, kann er nun ohne Konflikt mit der FIDE das Turnier mit Vincent Keymer als Werbeplattform für das Schach nutzen.

Schachdeutschland TV wird durchgehend berichten mit wechselnden Kommentatoren.

Sebastian Siebrecht soll mit seiner „Faszination Schach“ vom 23. bis 26. März eingebunden werden – und das im World Chess Club, wo der Grand Prix ausgetragen wird. Der Raum sei zwar begrenzt, sagte DSB-Präsident Ullrich Krause auf TV ChessBase, „aber es wäre natürlich toll, wenn die Kinder an den Brettern spielen, an denen wenige Stunden später die Großmeister den Grand Prix austragen.“ Bei passendem Wetter solle ein Teil des Programms unter freiem Himmel stattfinden.

Werbung

Ein Frauen-Open an einem noch zu bestimmenden Ort soll den Grand Prix begleiten, außerdem die Deutsche Familienmeisterschaft. „Die war längst auf den 20. März terminiert und überschneidet sich nun zufällig mit dem Grand Prix“, so Krause.

Stefan Löffler bietet einen Berlin-Rundgang zu schachhistorischen Stätten an.