Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

F. Svane, Souleidis, Carlstedt: GM-Turnier in Hamburg

Zehnrundiges Einladungsturnier bis zum 27. Mai, veritabel und international besetzt, mit GM-Norm-Chance für diejenigen Teilnehmer, denen der Titel noch fehlt, Lawrence Trent zum Beispiel. Die Runden beginnen täglich um 15 Uhr, am 24. Mai ist Doppelrunde (10 und 16 Uhr). Auch die letzte Runde am 27. Mai beginnt um 10 Uhr. Parallel läuft ein IM-Turnier, an dem unter anderem Lara Schulze teilnimmt.

Livepartien, Ergebnisse, Tabelle (chess.com)

Livepartien, Ergebnisse, Tabelle (chess24)

Werbung

HSK Invitationals (GM/IM) erfolgreich gestartet!

Das Zweitrundengefecht zwischen den Schachfreunden Souleidis und Trent:

400 Jahre nach Schachfreund Greco finden die Weißen im klassischen Italiener immer noch Wege, den Schwarzen das Leben schwer zu machen. Einen dieser neuen Wege hat jetzt Lara Schulze beim IM-Turnier gezeigt.

Georgios Souleids analysiert während des laufenden Turniers seine Partien gegen Malte Colpe und Peter Prohaszka:

Frederik Svane in der siebten Runde gegen den Turnierfavoriten - und unter Zugzwang: Nur bei einem Sieg würde die Chance auf die GM-Norm bestehen bleiben.

Bericht und Fotos zu den Runden 3 bis 6:

HSK Invitationals GM/IM: Impressionen Runde 3-6

Georgios Souleidis' chaotische Siebtrundenpartie gegen Jonathan Carstedt:

Der zweite Streich. Frederik siegt auch gegen Kotronias. Heute noch ein Punkt gegen Köllner, dann ist die GM-Norm geschafft.