Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

chess.com sperrt Oligarchen

Die weltgrößte Schachseite chess.com hat nach ihrem ersten Statement vom 27. Februar jetzt noch einmal ausführlich ihre Haltung zum Krieg in der Ukraine dargestellt. Russische und weißrussische Spieler werden nicht von der Seite verbannt, und sie dürfen weiterhin ihre Flaggen zeigen: Teilnahme sei wichtig, um die Wahrheit zu verbreitet. Anders verhält es sich mit Individuen, die internationalen Sanktionen unterliegen. "Wir haben die Accounts mehrerer Oligarchen identifiziert und gesperrt", teilt die Seite mit.

Bei offiziellen Turnieren, z.B. dem gerade laufenden Grand Prix, werden russische/weißrussische Flaggen nicht angezeigt. Sergey Karjakin darf nicht mehr an chess.com-Turnieren teilnehmen.

Die Mitteilung von chess.com

Werbung