Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

100 Jahre Schachclub Schifferstadt

Sechs Tage noch, dann jährt sich die Gründung des SC Schifferstadt (25. Januar 1922 im ,,Oberen Lokal zum Wilden Mann") zum 100. Mal. Heute schon berichtet die "Rheinpfalz" (hinter der Bezahlschranke) im Gespräch mit dem Vorsitzenden Roland Meinhardt über die Geschichte des 1947 wiedergegründeten Vereins.

(Alle weiblichen Teilnehmer des Zweifronten-Mannschaftskampfs 1972 haben wir der besseren Sichtbarkeit halber rot umrandet | via SC Schifferstadt)

Zum Jubiläum finden Besucher der Homepage des Vereins monatlich ein Jubiläums-Gewinnspiel. Jeden Monat ist ein Essensgutschein zu gewinnen.

Werbung

Dem obigen Foto von 1972 nach zu urteilen, hat sich die Mitgliederstruktur des SC Schifferstadt in der jüngeren Vergangenheit diversifiziert. Dem aktuellen schach.in-Eintrag entnehmen wir: Mehr als ein Drittel der 60 Mitglieder sind U25, neun der 60 sind weiblich, Altersschnitt: 40.

Wohlan, denn: auf die nächsten 100!